Was ist eine Judenschau?

1 Antwort

Ja, solche Judenschauen gab es wirklich. Damal meinten die Nazis, dass ein Jude körperliche Merkmale hat, die ihn als solchen auszeichnen.

In "Andorra" kommt, glaube, ich eine Szene, wo sie die Menschen am Gang erkennen. So seltsam das auf uns wirkt, so wurde das damal leider gemacht.

Natürlich ist es vollkommen falsch, dass man die Religion eines Menschen an irgendwelchen körperlichen Merkmalen erkennen kann.

Ich hoffe, dass dir meine Antowrt hilft.

LG

VIELLERNERIN