Frage von Betti15Cookie, 15

Was ist eine Jodpwstiefelette?

Ich habe im Januar ein Praktikumsplatzt beim reitstall und ich soll eine jodpwstiefelette mit bringen weiß jemand was jodpwstiefelette ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kapodaster, 15

Bestimmt sind Jodhpur-Stiefeletten gemeint.

Sowas Ähnliches wie Chelsea-Boots, aber fürs Reiten: http://www.loesdau.de/Jodhpurstiefel.htm?websale7=loesdau&ci=03-jodhpurstief...

Kommentar von Betti15Cookie ,

Aber sie hat geschriben jodpwstiefelette :'D? Oder ist das eine Abkürzung oderso?

Kommentar von Kapodaster ,

Google und mir geht es genau wie Dir: Wir kennen das Wort "jodpw" nicht.

Kann es sein, dass die Frau eine unleserliche Handschrift hat? xD

Kommentar von Betti15Cookie ,

Ja könnte sein xD Mit den kannst du doch reiten oder ? :'D

Kommentar von Kapodaster ,

Ich nicht, weil ich gar nicht reiten kann xD

Aber diese Stiefeletten sind zum Reiten. Mein Link oben führt ja zu einem Shop mit Reitklamotten, passt also.

Kommentar von Betti15Cookie ,

Dann könnte sie ja gleich sagen reitstiefeletten 😂😂😂

Kommentar von Kapodaster ,

So ist das halt mit den Fachbegriffen ;-)

Antwort
von SilvanaGroh1, 9

Ja das ist ein Schuh mit Gummizug an den Seiten und einer Lasche hinten