Was ist eine isotonische Zeichnung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also bei z.B. Isotrop, da kommt das Iso vom griechischen und bedeutet in etwa soviel wie "gleich". Isotrop heisst soviel wie Richtungsunabhängig: Egal welche Richtung, die Strahlung z.B. ist immer gleich.

Isometrisch ist eine ISO-Norm der Zeichnungserstellung wenn mich nicht alles teuscht. Hat da also nichts mit dem Griechischen zu tun, sondern ist ein Name einer Norm.

Isoton würd ich jetzt eher dem Griechischen zuordnen, wobei es dann in etwa bedeuten würde, dass die Zeichnung aus nur einem Ton besteht. Farbton vielleicht. Ob das geht oder nicht, keine Ahnung. Ob meine Vermutungen stimmen oder nicht: Keine Ahnung :-)

Nachtrag: 

Also eine Zeichnung die nur aus einem Farbton besteht ist einfach nur ein Einfarbiges Blatt Papier...z.B. einfach ein grünes Blatt. Oder nicht? XD

Kannst jetzt jedem erzählen dass du eine Isotone Zeichnung gemacht hast, klingt super aber ist eigentlich die einfachste Zeichnung dies gibt oder nicht? Haha..

Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

keine Ahnung .... es gibt aber Isometrische Zeichungen und Isotone Abbildungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung