Frage von RoniCangames, 44

Was ist eine Internetleitung modernisierung?

Hey liest den titel am 26 wird meine leitung "moderniesiert" wird die leitung schneller wird der ping besser? was bringt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chrissi2004, 21

Hallo!

Unter einer "Internet-Modernisierung" wird meistens die Internetleitung erneuert bzw. ausgetauscht und dafür evtl. sogar eine Glasfaserleitung eingesetzt. Dadurch verbessert sich in erster Linie deine Geschwindigkeit, aber in geringem Ausmaße kann sich auch dein Ping verbessern. Kontaktiere dazu am Besten den Kundensupport deines Internet-Anbieters.

Falls du bei der Kontaktaufnahme Hilfe benötigst, kannst du dich gern bei mir melden.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte! :)

Liebe Grüße!

Kommentar von RoniCangames ,

Super Antwort danke! Habe einige fragen :D

Kommentar von Chrissi2004 ,

Hi! :)

Danke für den Stern!

Welche Fragen hast du denn?

Lg.

Kommentar von onomant ,



wird meistens die Internetleitung erneuert bzw. ausgetauscht und dafür evtl. sogar eine Glasfaserleitung eingesetzt






Nö, meist ist nur eine einfache Umstellung auf BNG gemeint.
Und das genau am 26. die Kabel komplett neu verlegt werden ist eher unwahrscheinlich


http://www.golem.de/news/broadband-network-gateways-ausfaelle-im-telekom-festnet...

Antwort
von onomant, 19

Von einer einfachen Umstellung, von der du gar nix bemerkst, bis zum Verlegen neuer Kabel, ist da alles möglich.