Frage von LaCosti, 30

Was ist eine Impfkomplikation?

Hallo Leute, ich schreibe in den nächsten Tagen eine Arbeit in Bio und kann jemand in kürze Worte zusammenfassen was Impfkomplikation ist ?
Wäre euch seeeeehr dankbar 🙏☺️

Antwort
von Pramidenzelle, 30

Na ja, was eine Nebenwirkung bei einem Medikament ist, ist beim Impfen eine Impfkomplikation. Eben ein Effekt, der nicht erwünscht ist, aber (in seltenen Fällen) trotzdem passieren kann. Streng genommen versteht man unter "Kleinigkeiten" wie einer Rötung an der Einstichstelle eine Impfreaktion und unter der Komplikation versteht man schon etwas schlimmere Sachen, wie hohes Fieber...

Antwort
von Kuhlmann26, 18

Eine Impfkomplikation ist eine unerwünschte Reaktion des Körpers in Folge eines verabreichten Impfstoffes oder seiner Bestandteile.

Gruß Matti

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten