Frage von DerBalkaner, 41

Was ist eine iCloudsperre und wie kann diese entfernt werden?

Ich hab mir letztens ein iPhone 6 geholt und diese war mit einer iCloudsperre versehen. Wie wird diese Sperre ausgerufen. Und wieso wird dann das gerät umbrauchbar gemacht? Kann man dies überhaupt noch entfernen? Das ist für mich eigentlich relativ unwichtig da ich das Handy nur zum aufschrauben und Basteln verwende. Und das ist mein allerstes iPhone was ich aufschraube davor hatte ich nur Android Geräte. Danke für eure Antworten !

Antwort
von LuckySon, 35

Die kommt von der Funktion "Find my iPhone". Ist praktisch ein Diebstahlschutz. Die muss der Vorbesitzer von dem Handy deaktivieren bevor man das Handy wieder richtig benutzen kann. 

Er muss sich dann mit seiner Apple ID auf dem iPhone anmelden und die Funktion in den Einstellungen deaktivieren.

Kommentar von DerBalkaner ,

Das Handy wurde mit aktivierter Sperre an mich verkauft. Könnte es also sein dass das Gerät geklaut worden sein? 
Mir macht das nichts aus da ich so oder so nur an die Einzelteile ran will.. Aber sollte ich davor bei Apple vorbeigehen und oder der Polizei um das zu überprüfen ? 

Kommentar von LuckySon ,

In den meisten Fällen bedeutet es das. Kann aber auch sein das der Vorbesitzer einfach die Funktion nicht deaktiviert hat dann kommt die Meldung automatisch wenn ein anderer versucht das Handy zu benutzen. Wenn du es sowieso nur für die Einzelteile haben willst, dann hast du damit ja keine Probleme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten