Frage von BeschteLeben, 23

Was ist eine Hydrotherapie?

Hab ich in einem Hotelprospekt gelesen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ballonfee, 9

das steht auf Wikipedia:

Die Hydrotherapie ist die methodische Anwendung von Wasser zur Behandlung akuter oder chronischer Beschwerden, zur Stabilisierung von Körperfunktionen (Abhärtung), zur Vorbeugung, zur Rehabilitation
und/oder zur Regeneration. Vor allem wird der Temperaturreiz des
Wassers genutzt, weniger der Druck oder der Auftrieb als therapeutischer
Reiz.

Verwendet wird Wasser in allen drei Aggregatzuständen: Eis, kaltes/ temperiertes/ warmes Wasser und Dampf. Die Hydrotherapie ist Teil der „klassischen“ Naturheilkunde.

Antwort
von imehl47, 17

Nichts weiter als eine Behandlung mit Wasser. Das kann man dann natürlich sehr weit auslegen........