sheewa am 18.02.2008 um 10:21 Uhr
Kann mir jemand erklären was das ist. Habe ich noch nie gehört.
Immer dieses Fachchinesich! LOL

Das hab ich dazu gefunden!:-)Ein Hoax (engl., Jux, Scherz, Schabernack; auch Schwindel) bezeichnet eine Falschmeldung, die per E-Mail, Instant Messenger oder auf anderen Wegen ... de.wikipedia.org/wiki/Hoax

Findest Du alles im Netz und ich habe Deine Frage im Kommentar beantwortet: Eine Falschmeldung.
sheewa am 18. Februar 2008 10:36 DH Danke

TU Berlin: Über Computer-Viren, die keine sind (sog. "Hoaxes") und andere Falschmeldungen und Gerüchte http://kuerzer.de/0qzxhUI1o
sheewa am 18. Februar 2008 10:36 Danke
(z. B. SMS und MMS) verbreitet wird, von vielen für wahr gehalten und daher an viele Freunde weitergeleitet wird. Das Wort Hoax ist zum ersten Mal 1796 belegt. Seine Herkunft ist nicht eindeutig nachgewiesen, es wird jedoch vermutet, dass es sich von Hocus ableitete, welches wiederum eine Verkürzung von Hocus Pocus („Hokuspokus”) war. Hocus Pocus ist im Englischen zum ersten Mal 1624 belegt und bezeichnete einen Unterhalter oder auch Zauberkünstler. Hocus Pocus war vermutlich eine rein lautmalerische Wortschöpfung.[1] Vermutlich ist sie auf die Wandlungs-Formel in der katholischen Heiligen Messe zurückzuführen. Der lateinische Text lautet: "hoc est enim corpus meus" (dies ist nämlich mein Leib) - was zu der Verballhornung hoc-us-po-cus verdichtet wurde.
DH Danke
Quelle?
de.wikipedia.org/wiki/Hoax