Frage von DontCopy, 78

Was ist eine "High-Tea-Party"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von liesl1303, 48

Ich habe nie von High Tea Party gehoert. Tea party, ja, aber das ist immer afternoon tea, also Tee (oder manchmal auch Champagner, wenn man was zu feiern hat!) mit kleinen, eleganten Sandwich, Scones (im Worterbuch steht kleine, weiche Kuchen, aber fuer mich ist dass keine genaue Beschreibung) mit Schlagsahne und Erdbeermarmelade, und entweder kleine Kuchen oder eine Torte.

High tea ist ein Essen, das frueher von Arbeiter am Tagsende  zwischen 1700 bis 1830 Uhr gegessen wurde, statt das grosse, spaetergegessene Abendessen der reicheren Klassen. Jetzt isst man es nicht so oft, weil viele zu Hause spaeter ankommen, und viele Frauen backen nicht mehr, oder nicht oft. High tea besteht aus ein Hauptgericht (zB, Fisch und Pommes frites, Gehacktes Fleisch mit Kartoffelbrei), Butterbrot, Marmelade, Scones oder Pfannkuchen, und vielleicht auch Kuchen oder eine Torte. Und frueher alles hausgemacht! (High tea bei meiner Oma war herrlich!)

Muss ehrlich sagen, ich habe kuerzlich ein paar mal am Fernsehen gehoert, dass einige in England Tee mit Sandwich, usw, als high tea nennen, aber dass ist falsch; meiner Meinung nach, ist es nur im Suedost England so bekannt, und ich entnehme, beschreibt weder afternoon tea noch high tea, sondern ein Essen fuer Kinder, wobei sie belegtes Brot statt ein Essen mit einem echten Gericht bekommen. Und nur Leute, die von den armen Leute stammen.

Kommentar von DontCopy ,

Na endlich mal eine Antwort die mir das wirklich sachlich erklärt. Danke dir ;-) kriegst einen Stern wenn ich's nicht vergesse :-P

Kommentar von liesl1303 ,

Danke!

Kommentar von adabei ,

Anscheinend hast du den Stern für @liesl1303 doch vergessen. ;- )

Kommentar von DontCopy ,

Nein nein. Nur keine Eile

Herzlichen Dank fuer den Stern!

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, 32

high tea:

http://de.pons.com/übersetzung?q=high+tea&l=deen&in=&lf=en

In der Familie meiner englischen Freundin wurde das (frühe) Abendessen auch immer "tea" genannt. (What shall we have for tea?)

Von einer "high tea party" habe ich auch noch nichts gehört.

Ja, das stimmt - in Schottland auch ist das fruehe Abendessen tea genannt. Und Mittagessen dinner heisst. Meine Schwiegermutter hat mich immer als sehr snobbistisch geschimpft, weil ich von lunch, afternoon tea und dinner statt dinner und tea geredet habe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community