Frage von robi187, 44

Was ist eine gutes, einfaches Smartphone für ein Opa?

der bisher nur ein handy hatte. der auch kein pc hat oder sowas.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Raimund1, 16

Die Frage ist: muss es wirklich ein smartphoone sein? Wenn ja, vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Die-einfachsten-Smartphones-der...

Antwort
von skjonii, 23

Es gibt auch extra Handys für Rentner mit größerem Bildschirm und größeren Tasten, weniger komplizierte Funktionen etc.. Mein Opa (92) hat auch so eins und kommt damit auffällig gut zurecht :D

Antwort
von Elfi96, 13

Ich würde da zu Samsung raten. Ev ein XCover 2 oder 3. Die lassen sich gut und relativ enfach bedienen und auch Enkel könnten ihn im Umgang  mit dem Smartphone helfen. Die Kaneraauflösung ist zwar nicht bombig, aber so ein XCover ist auch relativ unempfindlich (mit Case und Schutzfolie), wenn es mal fallen sollte. Empfehlenswert ist auch die Benutzung mit einem Touchpen, denn ev hat der Opa zu breite Finger, um den richtigen Buchstaben  auf der Tastatur  zu treffen. Texte, die mein Vater  (75J) bisher ohne Touchpen geschrieben  hatte, waren irgendwie schwer zu entziffern. Jetzt geht es. Btw: mein Vater hat ein S5, hatte davor ein Windowsphone, mit dem er nicht klar kam, und wir als Samsung- Nutzer konnten da auch nicht wirklich helfen. LG 

Antwort
von berlina76, 9

Will er unbedingt eines?

Sonst nimm ein Rentner-Tastenhandy ohne Internetanschluß, wenn es nur um die Telefonfunktion geht.

Antwort
von Herb3472, 21

Wozu ein Smartphone? Wenn er keine Erfahrung mit dem PC hat, wird er mit einem Smartphone auch nix anfangen können.

Antwort
von Wippich, 6

Eins will ich mal sagen ältere haben Vieleicht Körperliche Probleme aber im Kopf ist alles Top.

Antwort
von Feuerherz2007, 13

Nimm ein Rentner-Handy, das extra große Tasten und Display hat.

Antwort
von TheeUnicoorn, 16

Mein Opa hat ein Handy von Medion (Aldi). Auch wenn es aus einem Supermarkt ist reicht das für ihn voll und ganz. Einfach zu bedienen sind natürlich auch iPhones aber ob man jetzt so viel Geld dafür über hat ist die Frage

Kommentar von robi187 ,

also was ist der unterschied handy, smartphone, iPhones?

Kommentar von TheeUnicoorn ,

Handy ist sozusagen der Überbegriff von allem. Ein Smartphone ist meines Wissens nach ein Handy mit TouchDisplay und ein iPhone ist ein Smartphone einer teuren Marke (Apple)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community