gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist eine gute und elativ sichere Geldanlage?

gefragt von muttertheresamuttertheresa am 22.12.2008 um 13:16 Uhr

Hallo zusammen,

ich such nach einer Geldanlage, die das Geld welches ich einzahle garantiert behält. Nix mit langen Laufzeiten und das ich keine monatlichen Beiträge einzahlen muss. Ich will einzahlen wenn ich was habe. Natürlich wäre es schön wenn das Geld mit der Zeit etwas mehr wird und eventuell besser verzinst wird als der Sparbuch bei meiner Hausbank. Es geht hier auch nicht um riesige Summen. :-) Was ist nun das beste?

Es gibt da ja versch. Möglichkeiten. Tagesgeld, Festgeld, Fonds usw.

Schon jetzt sage ich Danke für eure Tipps....

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

finanzen (22794)
geldanlage (550)
zinsen (539)