Was ist eine gute Serie für Animeanfänger?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hmm. für einen anfänger könnte ich "Angel beats!" emfehlen. nicht zu lang. schöne story. ich kenne eigentlich niemanden der sagt das angel beats! wirklich schlecht war. für mich persönlich einer meine favoriten. Die story hat fantasy elemente aber die welt ist mehr oder weniger real gehalten.

"Noragami" wäre auch noch eine emfehlung. ganz ähnlich. story mit fantasy elementen aber überwiegend halt noch in der realen welt gehalten. auch ein sehr schöner anime. allerdings kommen geister, dämonen und so weiter vor. würde ich nicht als horror einordnen aber geht auch leicht in die richtung.

weiterhin vielleicht "Golden Time". Das ist ein ziemlich klassischer romance anime. wird aber auch etwas ernsthafter und trauriger an stellen. der hat eigentlich keine fantasy elemente. allerdings gibt es zu diesem keine deutsche syncro die mir bekannt wäre.

eventuell auch "Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai" auch genannt "AnoHana". ein sehr schöner romance anime. hier kenne ich auch niemanden der gesagt hat das er ihn wirklich nicht mag. hier wurde sich auch von fantasy und horror ferngehalten.

das sind jetzt halt ein paar bei denen man nicht viel falsch machen kann. die sollten alle von fast jedem neueinsteiger gemocht werden. das sind alles ziemliche meisterwerke. wenn du fragen zu einem hast frag ruhig. abgesehen von golden time gibt es auch alle komplett in deutsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Yu-Gi-Oh! oder One Piece würde ich mal vorschlagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es den mit Animefilm, wie Mein Nachbar Totoro, Brave Story oder Chihiros Reise ins Zauberland ? Diese Filme, auch alle anderen, die ich kenne, sind sehr schön gemacht und nicht zu brutal Anime-mäßig, dass es einen direkt umhaut, vor allem wenn man an Anime noch nicht gewöhnt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn für dich nicht allzu lange? Ich find für den Anfang eigentlich Death Note relativ gut. Meine Schwester hat z.B. nichts mit Animes am Hut, aber ich finde dass man sich den Anime anschauen kann, ohne ein Fan davon zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung