Frage von Vinnihu, 83

Was ist eine gute Maus für CSGO unter 30€?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kloogshizer, 67

Microsoft Intellimouse Optical 1.1a

Wird allerdings nicht mehr hergestellt, und sie kostet gebraucht um die 50 EUR. Von Pro-Gamern wird die halt ziemlich hochgehalten. Ich weiß die Maus ist außerhalb deines Preisrahmens, aber das Beispiel soll dir zeigen, dass es nicht notwendig ist viel geld auszugeben, denn diese Maus hat ursprünglich auch nur 20€ oder so gekostet.

Eigentlich tut es jede (!) Maus, wenn sie gut in der Hand liegt... hohe DPI Zahlen sind nicht unbedingt von Vorteil.

In dem Preissegment ist eine Gamingmaus jedenfalls nicht zu empfehlen, weil die generell ein ziemlich schlechtes Preisleistungsverhältnis haben. Da kann man 70 EUR für ne Maus ausgeben, und nach zwei jahren ist irgend ein billiges Plastikteil gebrochen, oder was anderes ist kaputt gegangen. Das ist reine Abzocke. Hol dir eine gute Kabelmaus von Microsoft die angenehm in der hand liegt!

Kommentar von Vinnihu ,

Habe zur Zeit eine kabellose Maus von Microsoft mit der ich persönlich nicht zufrieden bin, da man nach ein paar Stunden zocken Schmerzen an den Fingern hat. Außerdem kann man die DPI nicht verändern (was nicht so sehr schlimm ist), es gibt keine extra Tasten was mir noch wichtig wäre und ich mag Mäuse die an bestimmten Stellen Leuchten. Das tolle an meiner jetzigen Maus ist das Mausrad

Kommentar von kloogshizer ,

Jo die Geschmäcker sind verschieden. Wenn du eine Maus willst, die aussieht, als würde sie gleich abheben, kannst du ja so eine kaufen, und die Auswahl ist ja mittlerweile auch riesengroß... Ich würde an deiner Stelle versuchen die Maus vor dem Kauf mal in der Hand gehabt zu haben, dann kannst du am ehesten abschätzen ob das was für dich ist... Aber der Preisrahmen ist vernünftig würd ich sagen.

Antwort
von JakobBelka, 83

wenn du große hände hast dann die Rapoo v-900 Gaming maus, leider bei 39,99€ lohnt sich aber vorallem weil sie sehr groß ist.

Antwort
von pokefan29, 42

Empfehle wie immer die Sharkoon Fireglider, nutze sie seit ca 4 Jahren selbst, der Freund der sie mir empfohlen hat seit ca 6. Ich wiederum hab sie diversen anderen empfohlen und mir ist bis jetzt nie etwas negatives zu Ohren gekommen ^^

Spiele auch Cs:Go damit, ich kann zwar nichts aber das liegt an mir, nicht an der Maus :D

http://www.amazon.de/Sharkoon-FireGlider-Laser-verkabelt-Schwarz/dp/B003C4FW7C/r...

Kommentar von pokefan29 ,

Die Tasten lassen sich auch alle nach Lust und Laune belegen, auch Makros (Maus bewegen, mehrere Tasten drücken etc) lassen sich mit der Software für die Maus einrichten, Ersatzfüße sind dabei, eine Top-Maus für unter 30€ ^^

Kommentar von IDC16 ,

Bin gerade selbst auf der Suche und dieser Beitrag hat geholfen. Danke :D

Antwort
von Philipp1516, 48

http://www.amazon.de/gp/product/B0152L019G?psc=1&redirect=true&ref_=oh_a...

Kommentar von Vinnihu ,

Hast du sie selbst?

Kommentar von Philipp1516 ,

Ich habe die für 17,99 ja, DPI kann schnell per Taste geändert werden und liegt mir auch gut in der Hand und du kannst das Gewicht der Maus mit den Gewichten ändern

Kommentar von Vinnihu ,

Ok. Vielen Dank