Ich versteh deine Frage nicht ganz - in wie fern Ergänzung??
Ich würde Banane nicht als Hauptspeise essen wollen, da sie mir viel zu viele Kohlenhydrate und Stärke hat. Also, welche Ergänzung und inwiefern meinst du das?
Wir haben in der Schule so Aufgaben bekommen über die Banane. Und da soll man erst den Beitrag der Banane zu Ernährung beschreiben und dann ist da die Frage was eine gute Ergänzung zur Banane ist. Also ich dachte das das so gemeint ist mit den Nährstoffen und Vitaminen und so.
wuschel55 am 18. Mai 2008 19:02 Ach so ist das!!! Musst du das nächste Mal ein wenig genauer beschreiben!
Deine Frage zu beantworten ist aber auch nicht einfach. Da Bananen, wie schon beschrieben nicht zu meinen Obstsorten gehört, habe ich mich damit noch nicht beschäftigt, was für eine Ergänzung da gut wäre. Ich würde in jedem Falle, bei welchem Obst auch immer sagen, dass es wichtig ist, etwas Eiweißhaltiges dazu zu kombinieren, aber das war ja nicht die Frage. Wenn ich genauer darüber nachdenke, wäre ganz gut mit Vitamin C - haltigem zu ergänzen - aber das könnte ich dir nicht begründen, ist halt aus dem Bauch raus!
Aber eine echte Antwort kann ich dir da leider nicht geben! Sorry!
ja gut ! aber trotzdem danke !

Banane + Erdbeere + 1 Löffel Zucker (Alternativ: Puderzucker) + Alles in den Mixer = SUPEr LECKER

Quark mit Joghurt mischen, Banane dazu und gekackte Nüsse drauf. Oder Banane mit Vanilleis und Schokoladensoße. Oder Banane auf Butterbrot.

Banane und Milch und eine Kugel Vanilleeis! das ist eine richtige Mahlzeit.