Frage von Saphirblau98, 40

Was ist eine Gürtelrose wie bekommt man das und ist das schlimm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von putzfee1, 17

Eine Gürtelrose kann man bekommen, wenn man schon die Windpocken hatte. Der Virus nistet sich im Körper ein und kann bei einem geschwächten Immunsystem wieder ausbrechen, dann als Gürtelrose. Das kann schon sehr unangenehm und auch schmerzhaft werden.

Antwort
von sweetblueeyes84, 31

Schau mal hier...

https://de.wikipedia.org/wiki/Herpes_Zoster