was ist eine grafische arbeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grafische Arbeiten umfassen fast den gesamten Bereich der Tätigkeiten in der Werbung. Hier werden neben technischen Zeichnungen, der Erstellung von Logos, Fonts auch Fertigkeiten in Umgang mit Vektorgrafiken gefordert. Es werden Präsentationen erstellt, CAD kann eine Rollesspielen, Layout usw.

Ein anspruchsvolles Gebiet, in welchem man durchaus aber auch eigene Gedanken einflechten kann und muß.

Fähigkeiten in Zusammenahng mit Photoshop, Corel Draw u.a.Programmen werden genutzt..

MfG.

Eine "graphische Arbeit" kann alles mögliche sein. Ich könnte mir eine klassische Kohlezeichnung eines Portraits genauso vorstellen, wie "abstrakte" Kunst, realisiert durch AdobePhotoshop.

Wenn die Uni nicht fähig ist, die konkreten Erwartungen preiszugeben, dann sollte man einfach nachfragen, was genau gemeint ist.

Schließlich kann niemand hellsehen.