Frage von Wiboo, 55

Was ist eine GmbH?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von piobar, 55

GmbH ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
In ganz groben gefasst: Um eine GmbH zu gründen braucht man ein Kapital in Höhe von 25.000,00 EUR als Einlagensicherung. Sollte die Firma aus irgendeinem Grund nicht mehr Gewinne erzielen oder sogar Schaden angerichtet haben, werden von diesen 25.000,00 EUR Einlagensicherung Gehälter und den angerichteten Schaden weitere Wochen beglichen.

Ist das deine Frage gewesen? Ansonsten empfehle ich einen Artikel dazu aus der Wikipedia unter https://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaft_mit_beschr%C3%A4nkter_Haftung_(Deutsc...)

Antwort
von hummel3, 34

Auch das wird dir "im Netz" erklärt, oder bei der nächsten Verwaltungsstelle der IHK.

Antwort
von darkman55, 54

Eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung

Antwort
von pbheu, 47

eine gesellschaft mit beschränkter haftung

Kommentar von pbheu ,

wenn eine firma mist baut, kann man dem eigentümer dafür verantwortlich machen und er haftet mit seinem ganzen privatvermögen.

interessant ist es also eine gmbh zu gründen, weil der "eigentümer" da nur ein normales gehalt (kann auch ein sehr hohes sein) erhält, im schadensfall aber die firma bezahlt.

in einer gmbh ist festgelegt, wieviel firmenkapital dazu vorhanden ist, mit dem die firma im zweifelsfall haftet. das muss mindestens 25.000,- euro betragen.

das weiss aber auch jeder, und eine firma mit so wenig kapital wird nie einen auftrag bekommen, bei dem schnell mal eine illionensumme anfallen kann...

Antwort
von ArtYT, 26

Eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung.

Antwort
von Mepodi, 29

ein Spruch den Männer gerne zu ihrer Frau sagen...

Geh mal Bier hol'n...

Antwort
von BellalKhan, 30

Eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung, also ein Unternehmen, bei dem man nur mit dem Unternehmenskapital haftet.

Antwort
von ZuumZuum, 30
Antwort
von KillerSteveHD, 9

GmbH bedeutet Geh mal bier holn

nee spass ,,Gesellschaft mit beschränkter Haftung"

Das nächste mal googel!

Kommentar von Wiboo ,

Die Frage war, was eine GmbH ist, und nicht, was die Buchstaben bedeuten!!!
Also mach nicht so ein auf Besserwisser