Frage von NoNameNoFame, 52

Was ist eine Gesetzlich vorgeschriebene Mindestbremsverzögerung?

Wofür braucht man eine Gesetzlich vorgeschriebene Mindestbremsverzögerung? Und was hat das für eine Bedeutung? Brauche dringend eine Antwort. Ich danke allen Antworten im voraus. :)

Lg NoNameNoFame

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Midgarden, 29

Ist doch eigentlich selbsterklärend - für den Verkehr zugelassene Fahrzeuge müssen bremsen können und nicht irgendwie oder irgendwann, sondern mit einer Mindestbremswirkung.

Und da die dafür notwendige Kraft entscheidend vom Gewicht des Fahrzeuges abhängt, wird festgelegt, wie schnell ein Fahrzeug mindestens abgebremst werden muß und das nennt sich Bremsverzögerung

Kommentar von NoNameNoFame ,

Aso ok danke. :) Habs wohl falsch im Unterricht mitbekommen.

Antwort
von newcomer, 29

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_41.php