Frage von Drummies, 15

Was ist eine Gesangsriege?

Ich muss in der Schule einen Verein näher vorstellen und bin bei seiner Chronik auf das Wort 'Gesangsriege' gestoßen, weiß aber nicht, was es bedeutet. Könnt ihr mir helfen? Danke schonmal im Voraus

Antwort
von Othetaler, 6

Eine Riege ist eine Gruppe. Der Begriff wird meist im Sport gebraucht. In deinem Fall also ein Chor.

Antwort
von NephilimGirl, 5

Hey :)

Eine Riege ist eine Gruppe und im Gasang gibt es veschiedene Stimmenlagen, wie z.B. Sopran, Tenor und Alt.

Ich könnte mir Vorstellen, dass mit den Gesangsriegen eben diese Stimmenlagen (also hoch oder tief) gemeint sind.

LG NephilimGirl

Antwort
von Altersweise, 2

Das ist ein etwas altertümlicher Ausdruck für Gesangsgruppe.

Antwort
von Skibomor, 8

Das ist ein Gesangverein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten