Frage von Fangu272, 258

Was ist eine geeignete Festplatte für die PS4 mit 4 TB?

Guten Aben, ich wollte mal fragen, welche 4TB-Festplatte für die Playstation 4 geeignet ist? Hat da schon jemand von euch Erfahrungen gemacht? Ich freue mich auf Eure Antworten, und bedanke mich!

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 203

Die größte passende Festplatte für die PS4 die ich kenne hat derzeit 2TB.
Es gab mal Pläne für einen neue Festplattenabdeckung die es möglich macht 3,5 Zoll Festplatten in die PS4 einbauen kann. Habe aber nichts mehr davon gelesen...

Wieviel HD Speicher die PS4 überhaupt verwalten kann weiss ich nicht.

http://www.play3.de/2015/01/07/ps4-zubehor-ermoglicht-einsatz-von-35-zoll-festpl...

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für PC, 193

Hallo Fangu272,

Die Platte sollte eine 2.5-Zoll SATA HDD sein und es ist auch empfehlenswert, dass diese nicht zu schnell ist, sprich 7200 RPM, da sie in der Konsole leicht erhitzen kann. Deshalb wären die 5400 RPM-Modelle zu bevorzugen. Ich bin mir nicht sicher, ob die Konsole mit einer 4TB-Platte überhaupt funktionieren würde. Wie ChrisStory, kann ich es nur für die 2TB-Versionen bestätigen. Die Bauhöhe solltest du auch beachten, da diese 9.5mm nicht überschreiten darf. Sonst passt sie in der Konsole nicht.

lg

Antwort
von Manuauto, 217

Grundsätzlich jede 2,5 HDD und SSD.

Kommentar von Manuauto ,

2,5 Zoll ;)

Kommentar von Fangu272 ,

Hast du da konkret einen Vorschlag, Welche Festplatte?

Kommentar von Manuauto ,

Es geht jede... ;) Aber je höher die Drehzahl ist, desto schneller ist auch die Daterate.

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Nicht unbedingt. 

Kommentar von JohnDelJohnsen ,

Nein, nur die Zugriffszeiten!

Kommentar von Manuauto ,

Ja... Es gibt Ausnahmen... Nenne mir aber mal eine.

Beispielhaft: Serverfestplatten meisten so eine drehzahl um die 5400rpm trotzdem genauso schnell wie eine normale mit 7200 

Kommentar von Manuauto ,

Wer kauft sich eine Serverfestplatte, um sie sich in eine Spielekonsole einzubauen? Ausserdem wäre das ja kein Problem.

Sag ich ja nicht. Bloß deine Aussage " Aber je höher die Drehzahl ist, desto schneller ist auch die Daterate." ist falsch.

Kommentar von Manuauto ,

Beides hängt aber unmittelbar miteinander zusammen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community