Was ist eine GbR ((Gesellschaft bürgerlichen rechts))?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zwei Gesellschafter, das können auch "juristische Personen" sein, verpflichten sich mittels eines Gesellschaftsvertrages ein gemeinsamen Ziel zu erreichen, also ein gemeinsames Bauvorhaben zB. Also Geld zu verdienen.

Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaft_b%C3%BCrgerlichen_Rechts_%28Deutschland%29

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wurzlsepp668
01.12.2015, 16:32

zefix, und ab 3 Gesellschafter ist es keine GbR mehr?

0

Du hast jetzt zum dritten mal seit ein paar Minuten Fragen zu Rechtsformen gestellt. Ich vermute da ist jemand zu faul um seine Hausaufgaben zu machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wiboo
01.12.2015, 16:25

Ne. Ich brauche schnelle Antworten

0

Erklärt dir fein säuberlich "das Netz" oder die nächste IHK!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die "Alten" hier kennen es sicher noch : Rudi Carell und "Am laufenden Band".

"Der Fernseher war doppelt, den müssen wir leider abziehen" :-)

Fragestellungen an der Grenze zum Spam.

Ich finde nicht, dass es Kunst ist, kann also weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?