was ist eine garantie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Garantie auf dein Handy hast, kannst du es kostenlos, so lange die Garantie besteht, reparieren lassen. Das gilt aber nicht bei eigenverschulden (wie herunterfallen, ins Wasser etc.) Nur bei technischen Defekten, für die du nichts dafür kannst.

Kommt darauf an,wie es passiert ist?Sage nur noch dazu,daß es auch versicherungsbetrug gbt!

Es wird Dir garantiert,  daß Dir ein mängelfreies  Gerät verkauft und übergeben wurde.  Und das Mängel, die vom Hersteller verursacht wurden, innerhalb der Garantiefrist kostenlos behoben werden.

Mängel durch unsachgemäße Behandlung deckt keine Garantie ab. "Runtergefallen" ist es ja bei Dir und nicht beim Hersteller.

Das wird nicht klappen. Ansonsten könnte ja jeder der ein neues Handy will, dieses mal kurz auf den Boden knallen und dann die Garantie in Anspruch nehmen. Man wird genau nachweisen, dass das Teil herunter gefallen ist...

du kannst es einsenden aber wenn die es merken das es ein Sturzschaden ist wird  es nicht auf Garantie repariert