Frage von Sandra19924, 32

Was ist eine Flotte bei Versicherungen?

Möchte mich bei einer Versicherung bewerben aber weiß nicht was eine Flotte ist bzw. Flottenkunden etc.

Wäre super wenn mir das jemand erklären könnte. Im Internet finde ich nichts aussagekräftiges.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Samika68, 16

Als Flotte bezeichnet man den Firmen-Kfz-Pool eines Unternehmens, also den firmeneigenen Fuhrpark.


Kommentar von Sandra19924 ,

okay super- dankeschön :)

Antwort
von priesterlein, 16

Es kann ein Schiffsverbund oder die einer Organisatiosneinheit zugeordnete Fahrzeuggruppe, beispielsweise Autos oder Flugzeuge, sein. Kontext, lieber Frager, immer den Kontext beachten und auch in der Frage nicht vergessen, diesen zu erwähnen.

Antwort
von Andreaslpz, 17

Das sind die Fuhrparks der Firmen, also die Gesamtkeit der Fahrzeuge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community