Frage von Gondol, 48

Was ist eine Flippbeschwörung bei YuGiOh?

Ich habe eine Fallenkarte mit der ich dem Gegner 1000 Life points abziehe wenn er eine Flippbeschwörung durchführt.

Doch was ist so eine Flippbeschwörung überhaupt?

Danke schon mal für die Antworten. Lg Gondol

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yu-gi-oh & Yugioh, 33

Hallo,


eine Flippbeschwörung ist das Aufdecken deines Monsters. D.h. du hast es in deiner Runde verdeckt gesetzt, wartest eine Runde und in der nächsten Runde kannst du dieses Monster dann in die offene Angriffsposition ändern. 

Dadurch erhältst du den Flippeffekt dieses Monsters in deiner Runde.


Ein Flippeffekt aktiviert sich auch wenn du das Monster verdeckt gesetzt hast und dein Gegner greift es in seinem Zug dann an. Während der Schadensberechnung der Battle Phase wird das Monster ja aufgedeckt um zu ermitteln ob die ATK des gegnerischen Monsters ausreichend ist. Wenn dies geschieht aktiviert sich auch dessen Flippeffekt.


Gruß

Kommentar von Gondol ,

Danke für die schnelle Antwort :)

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Nichts zu danken, dafür bin ich da :) Wenn du Fragen hast, kannst du dich jederzeit an mich wenden!

Antwort
von NDSxProgger, 10

Als Ergänzung: Wenn der Gegner dein verdecktes Monster angreift und aufdeckt, löst er zwar deine Effekte aus, die mit "FLIPP:" anfangen, aber nicht Effekte, die sagen "Wenn diese Karte als Flippbeschwörung beschworen wird".

Antwort
von Kuehlschrank33, 30

wenn dein Monster verdeckt auf dem Spielfeld liegt und dann aufedeckt wird. Beispiel: Du spielst etwas verdeckt in verteidigung -> der Gegner greift dein Monster an -> durch das Aufdecken wird der Effekt aktiviert.

Kommentar von Gondol ,

Aber wie soll er mich angreifen wenn es in Verteidigungsposition liegt? Kann er die Position beliebig ändern?

Kommentar von Kuehlschrank33 ,

Naja, wenn er dran ist, kann er ja mit seinem Monster im Angriffsmodus deines im Verteidigungsmodus angreifen.