Frage von matteoga, 33

Was ist eine Flanke aus dem Halbfeld?

Wie läuft der Schuss genau ab.. und wo ist der Unterschied von der Flanke von der Torauslinie ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ju202, 21

Den Begriff "Halbfeld" finde ich unnötig. Vor zwanzig Jahren gab es ihn noch nicht und man konnte trotzdem Fußball spielen und darüber reden.

Vor einigen Jahren habe ich nach einer Erklärung für diesen Begriff gesucht und auch gefunden. Danach ist das Halbfeld die Hälfte der Spielfeldhälfte, die sich an der Mittellinie befindet.

Das bedeutet, wenn man das Spielfeld von der Seite betrachtet, sieht man vier Viertel nebeneinander. Die beiden mittleren Viertel sind die beiden Halbfelder. Jedes Spielfeld hat also zwei Halbfelder.

Antwort
von Sn4ked0zer, 23

Aus dem Halbfeld ist halt einige Meter hinter dem Sechzehnner. LG Flo