Was ist eine Flättere?

4 Antworten

Die schreibweise ist perfekt. Flättere heisst soviel wie eine Ohrfeige. Mein Pseudonym im PingPong ist ebenfalls Flättere. Der Name wurde abgeleite von der Handbewegung des Smashes, ergo wie eine Ohrfeige. Alles klar? Uf wiedergüggs!

meinst du flat rate? spricht sich aus flaettreht? Das ist ein Angebot eines Internet-Providers,wo du eine bestimmte Summe im Monat zahlst und dafuer kannst du dannsoviel internet habenwie du willst, mails und alles, fuer diese gleiche Summe.

Auf Schweizerdeutsch sagt man Flättere und das heisst Ohrfeige.