Frage von TheGreendrummer, 37

Was ist eine Firmierung?

Liebe Community! Ich spiele in einer band und für einen Auftritt wurde nach unserer Firmierung gefragt. Nach einem Blick auf Google Bilder habe ich jetzt eine ungefähre Ahnung, bin mir aber immer noch nicht sicher... Also: Was genau ist eine Firmierung? Muss eine Firmierung irgendwo angemeldet werden oder beschreibt der Begriff nur die Daten Name der Firma/ Band, Wohnort, Kontaktdaten ?

Sprich, was soll ich der Veranstalterin antworten?

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von Quelkox, 14

Management, eigenamen mit Label, sonstiges. Auch bekanntlich mit Tantieme wird's oft verwendet. In dieser Situation, einfach musicaustria.at aufrufen oder mal eine Mail schicken. Sind kompetent, helfen auch wo's geht.

"Firmierung kann unter anderem genutzt werden um die Band/-Mitglieder" (umgangssprachlich) offiziell als Registriert anzumelden.

Antwort
von diekuh110, 25

da ihr so wie es aussieht Geld für eure auftritte bekommt müsst ihr diese versteuern etc. ihr müsst dazu eine Firma anmelden. Für ne Band ist ne gbr wohl das beste. Firmierung ist einfach eine GmbH, AG, Co. KG etc

Kommentar von TheGreendrummer ,

In dem Fall bekommen wir kein Geld. Aber wo kann man eine Firma anmelden?

MfG Tom

Kommentar von diekuh110 ,

im Rathaus

Kommentar von FORTBILDUNG24 ,

Abteilung: Gewerbeamt

Kommentar von BuschBrandt ,

Das ist nicht richtig. "Firma" ist der Name eines Unternehmens, 

§ 17 Abs. 1 HGB:

"Die Firma eines Kaufmanns ist der Name, unter dem er seine Geschäfte betreibt und die Unterschrift abgibt"

GmbH, AG, GbR etc. ist die Gesellschaftsform

Antwort
von HPG66, 19

Der "Firmen"-Name

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community