Was ist eine Firewall beim Handy (Android)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Firewalls am Handy oder am Pc sind immer im prinzip das gleiche. Das heist es kontrolliert dass keine schadaodtware auf dein handy geladen wird ohne dass du es willst.(Will keiner:D)

Desshalb kann man die Firewall im Handy auch nicht deinstallieren, verändern oder sonst darauf zu greifen. Die ist fest im system verbaut. Zwar kann kan mit root schon darauf zugreifen aber von root würde ich abraten solange du garantie hast. Mit root bekommt du viel mehr rechte für dein Handy, kannst apps löschen die man eigentlich nicht löschen kann. Du kannst mit root ALLES machen was du willst aber man muss aufpassen dass man das handy nicht schrottet;)

Ich hoffe ich konnte dir bei der Firewall beim handy helfen:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bestandteil der software, welcher dein handyinternet filtert, um es vor unerwünschtem zugriff zu sichern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung