Frage von LisaSimpson1997, 373

Was ist eine Finanzamt-Nr. Und woher bekomme ich die bzw wie bekomme ich die raus?

Was ist eine Finanzamt-Nr. und wie bekomme ich die raus ? Ich hab ein Minijob gefunden und die benötigen diese Nummer. Ich selber hab keine Ahnung und von meiner Familie bekomme ich keine Antworten . Ich bin erst frisch aus der Schule raus und das Jobcenter hat mir diesbezüglich wie Steuernummer, Finanzamt-Nr. , Identifikationsnummer , Sozialnummer und Sozialversicherungsausweis nicht aufgeklärt. Ich bitte um Hilfe Danke

Antwort
von derBertel, 317

Die Finanzamtnummer ist sozusagen die Identifikation deines zuständigen Finanzamtes. So wie du eine Steuer ID hast, so hat jedes Finanzamt eine eigene Nummer. Findest du auf vorhandenen Steuerbescheiden oder du rufst da einfach an.

Antwort
von derhandkuss, 289

Die Nummer Deines zuständigen Finanzamtes kannst Du hier auch online abfragen:  http://gemfa.bzst.bund.de/gemfai.exe

Antwort
von wurzlsepp668, 121

ich liebe veraltete Fragebögen .....

Feld freilassen, ganz einfach.

Arbeitgeber braucht diese Nummer NICHT

Antwort
von Throner, 191

Eine "Finanzamt-Nr." hast Du ggf. bei Deinem ersten Steuerbescheig erhalten.

Eine Steuer-ID hat jeder, der in Deutschland lebte,  2008 per Post erhalten. Frag vertrauensvoll dazu Deine Eltern.

Kommentar von LisaSimpson1997 ,

Sorry für die dämliche Frage aber was ist ein Steuerbescheid?

Kommentar von Throner ,

Als Antwort auf Deine Steuererklärung erhälst Du vom zuständigen Finanzamt einen Steuerbescheid.

Kommentar von LisaSimpson1997 ,

Ich hab noch nie einen Steuerbescheid erhalten

ich bin ja frisch aus der schule raus und hab noch nie zuvor gearbeitet und bin 19 Jahre alt

Kommentar von Throner ,

Es ist bestimmt die Steuer-ID gemeint. Die müssten Deine Eltern haben!

Kommentar von LisaSimpson1997 ,

Danke für die Hilfe ich habe soeben meine finanzamt-nr. herraus gefunden.

ist eine vierstellige zahl

Kommentar von Throner ,

Die wird nicht gemeint sein......aber gern geschehen!

Kommentar von sojosa ,

Nee du, eher nicht. Meine hat 11 Stellen.

Kommentar von Helefant ,

Genau, Weil es in Deutschland mehr als 9.999.999.999 Finanzämter gibt haben die natürlich elfstellige Nummern.

Nein, im Ernst, die Finanzamtsnummer hat vier Stellen. Man braucht sie aber nicht wenn man einen Job hat, dort braucht man die Identifikationsnummer.

Antwort
von 123Paluna, 99

Di Nummer vom Finanzamt ist total irrelevant.

Kommentar von LisaSimpson1997 ,

Nein ist sie nicht , sonst würde ich nicht danach fragen!!!

Kommentar von 123Paluna ,

Doch, der Arbeitgeber benötigt diese nicht. Der Arbeitgeber benötigt maximal Deine Identifikationsnummer.

Antwort
von Petz1900, 150

Hier bkeommt die Finanzamtsnummer raus:

http://gemfa.bzst.bund.de/gemfai.exe

Antwort
von kabatee, 97

zum finanzamt gehen nd die Steuernummer holen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten