Frage von alstaca08, 18

Was ist eine fat 32 file system?

Hallo, ich bekam heute meinen X1 MP3 Player, der Player muss oder besser kann upgegradet werden, also so ein Firmware Update. Jetzt steht dort auf der Seite was von einer fat32 file system Karte, die dazu gebraucht wird. Ich weiß nicht was das für eine Karte sein soll und ob ich dazu nicht meine Speicherkarte nehmen kann, eine 32 GB große von Kingston? Will das Gerät schließlich nicht gleich am ersten Tag schrotten, also wer kann mir was dazu sagen?

Antwort
von lutzblmel, 12

Du kannst die Karte benutzen, soweit sie passt. Mit Fat32 ist lediglich das Format gemeint welches du benutzen sollst. Um die Karte in Fat32 zu formatieren musst du sie in deinen Computer einlesen, rechtsklick auf die Karte -> formatieren und dort wählst du dann zwischen verschiedenen Formaten Fat32.

Am besten machst du das ganze noch im "Schnellformat"

LG

Kommentar von alstaca08 ,

Das musst du mir erklären. Also ich hab ne Kingston 32 GB Micro SD Karte, die ist mit 20 GB Daten über die Hälfte voll. Wenn ich die jetzt formatiere, dann ist die doch hinterher leer!? Du sagst also, ich soll die Karte formatieren  (was soviel wie Daten löschen bedeutet) und nach dem Firmware Update erneut meine ganze Musik draufpacken?! 

Und dann würde ich gern noch wissen, wie das mit dem Updaten genau funktionieren soll und was ich davon hab, der Player funzt doch einwandfrei, wozu soll ich den updaten?

Antwort
von DietmarDreist, 12

Fat 32 ist das Format in dem die Karte formatiert ist, du kannst dafür jede Karte benutzen, sofern sie so programmiert ist oder du sie vorher umprogramierst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten