Frage von DanzoUSA, 49

Was ist eine Fangfragė?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lupoklick, 18

"Ist es wahr, daß Sie in diesem Monat Ihre Frau nicht verprügelt haben?" ......

Antwort
von Gisela64, 26

eine weitere Eigenschaft der Fangfrage ist, dass ein Geheimnis des Gegenübers entlockt wird.

Antwort
von TobrosQuestion, 33

eine listige Frage, mit der man erreichen will, dass der Befragte ungewollt etwas preisgibt.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Grammatik & deutsch, 9

"Wann haben sie aufgehört, ihre Frau zu schlagen?"

Kommentar von LolleFee ,

"Wann haben sie aufgehört, ihre Frau zu schlagen?"

Na, hier wird aber nicht nur häusliche Gewalt unterstellt, sondern auch noch Polygamie ;))

Kommentar von earnest ,

Schlimm, nicht wahr? 

(Tja, dieses Winz-Tablet, die dicken Finger und die Mini-Tastatur ... gar nicht so einfach mit den Großbuchstaben.)

;-))