Frage von pauly113, 47

Was ist eine Fahrschulnummer und wofür wird die gebraucht?

guten morgen,

habe gestern einen Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis der Klasse C1 gestellt. Allerdings musste ich die Anmeldung selbst Übernehmen, da ich in einem anderen Landkreis die Prüfungen ablegen werde.

Dabei musste ich auch eine Fahrschulnummer angeben, aber warum braucht man die ?

Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Othetaler, 36

Zur eindeutigen Identifizierung der Fahrschule.

Kommentar von pauly113 ,

Danke für deine Antwort. 

Eine weitere Frage hätte ich da noch:  

Prüfungseinrichtung und Prüfstelle haben die selbe Bedeutung, nicht wahr?

Kommentar von Othetaler ,

Kann ich dir nicht sagen. Aus dem Bauch raus würde ich sagen, das kann identisch sein, muss es aber nicht.

Antwort
von pauly113, 29

Danke für deine Antwort. 

Eine weitere Frage hätte ich da noch:  

Prüfungseinrichtung und Prüfstelle haben die selbe Bedeutung, nicht wahr?