Frage von Mina241099, 57

Was ist eine ethische Sicht , bezogen auf das social Freezing also künstliche Befruchtung?

Hallo Leute ,

Was ist eine ethische Sicht ???

Antwort
von Gundula1235, 21

Hallo,

eine Ethische Sicht bezieht sich hier vor allem auf die Fragen inwiefern wir uns über die Natur stellen dürfen bzw. in ihre Prozesse eingreifen sollten. Beim beantworten dieser Fragen kannst du auch darauf eingehen was es für Folgen für die Gesellschaft hat, wenn dieses Verfahren allgemein Akzeptiert wird.

Antwort
von Tine1805, 34

Wie eine Sache, in diesem Fall das Einfrieren eigener Eizellen, nach moralisch zu bewerten ist. 

Kommentar von Mina241099 ,

Beispiele vielleicht ?

Kommentar von Tine1805 ,

Ethisch diskutiert bei uns bzgl des Social freezing z.b wie lange eine Frau darauf zurückgreifen dürfte. Also ob die dann mit 55 noch ihre Eizellen wieder auftauen könnte.

Antwort
von YugiohFan17, 37

Ob es aus moralischer und menschlicher Sicht vereinbar ist.
Etwas das jeder für sich selbst beantworten muss

Beispiele vielleicht ?

Kommentar von YugiohFan17 ,

ist es okay menschliche klone zu züchten um ihre Organe in den ursprünglichen Menschen zu pflanzen wodurch der Klon stirbt? Gott spielen, einen Menschen erschaffen, diesen als Ersatzteillager benutzen als ob er kein Mensch wäre. Wie Sklaven früher. Zum Beispiel darüber nach zu denken und überlegen ob es einem Menschen erlaubt oder möglich sein sollte über so etwas zu bestimmen. Oder ob es eine Möglichkeit gibt die alle Parteien hilft (nur die benötigten Organe züchten oder so) Geht mit fast jedem Thema zB - Massenvernichtungswaffen - Sterbehilfe - etc

Antwort
von GluecklicheKuh, 31

Ich finde es arrogant und egoistisch sich über die Natur zustellen. Kinder werden zu einer bestellbaren Ware.

Aber was genau sagt es aus ? Bzw. wie baue ich dies in mein Referat ein

Kommentar von GluecklicheKuh ,

Dass der Mensch gegen die Natur handelt und es für sich moralisch als nützlich / ok umdeutet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community