Frage von Forever1402, 11

Was ist eine Entscheidungswerungstabelle?

Hallo Leute, ich muss für die Berufsschule lernen was eine Entscheidungsbewertungstabelle ist doch ich hab echt keine Ahnung. Alles was im Internet auf irgendwelchen Seiten erklärt wird ist zu kompliziert für mich. Könnt ihr mir helfen?

Danke im Vorraus

Antwort
von Benjamin1993, 2

Ganz einfach? Es ist eigentlich nichts anderes als eine Pro und Kontra Tabelle. Es soll die die Entscheidung abnehmen.

z.B. was für ein Auto wirst du dir holen?

Ford kA oder ein VW Golf?

Ford kA: günstig, Spritsparend, klein, ...

VW Golf: teuer, gute Verarbeitung, Unterhalt hoch, ...

Dies kannst du in einer Tabelle oder auch in Diagrammen erstellen (allerdings musst du diese Diagramme dann dementsprechent zu einer Skala umwandeln). Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten