Frage von frager94,

Was ist eine Endoskopie?

Was ist eine Endoskopie?

Antwort von benjair,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eine Untersuchungsmethode, bei der ein gerät eingeführt wird (Magen, Darm z. B.), an dem eine Lichtquelle und eine kleine Kamera installiert ist, um zu sehen, was im betreffenden Organ vorliegt.Keine Angst, diese Gerät ist eine Art kleiner Schlauch, der mit Kamera versehen ist. Was der Arzt dann sieht, kann er auf einem Bildschirm verfolgen.

Antwort von swallowtail,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Darmspiegelung

Kommentar von Marieke2712,

Nicht nur...Endoskopie ist nur der Oberbegriff! Eine Gatroskopie (Magenspiegelung) ist auch eine Endoskopie.

Kommentar von swallowtail,

Richtig, aber generell versteht man unter einer Endoskopie meistens Darmspiegelung.

Antwort von Marieke2712,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dr. Google weiß das mit Sicherheit!

Kommentar von frager94,

Dann brauch man ja kein Gf.net mehr...

Antwort von DerBallack,

Es ist eine ärztliche Untersuchungsmethode des Körpers. Auf der Seite von Joimax findest du diesbezüglich ein paar Infos. Vor allem sehr aufschlussreiche Bilder wie ich finde. Das illustriert das ganze ziemlich gut

Antwort von LowNils,

"Endo" heißt im wesentlichen "innen", so dass es eine Spiegelung ist, die im Inneren des Körpers erfolgt. Es gibt Magen-, Darmspiegelung z.B., die unangenehm sind.

Antwort von Holzhamster,

Eine Untersuchung mit einem Endoskop!

Antwort von baerchenkw36,

eine Endoskopie ist eine MagenSpiegelung und Coloskopie ist eine Darmspieglung...bei der Endoskopie wird ein Mikroskop durch deinen Rachen in den Magen geführt, unangenehm aber auf keinen Fall schmerzhaft

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten