Frage von frager94,

Was ist eine Endoskopie?

Was ist eine Endoskopie?

Antwort von benjair,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eine Untersuchungsmethode, bei der ein gerät eingeführt wird (Magen, Darm z. B.), an dem eine Lichtquelle und eine kleine Kamera installiert ist, um zu sehen, was im betreffenden Organ vorliegt.Keine Angst, diese Gerät ist eine Art kleiner Schlauch, der mit Kamera versehen ist. Was der Arzt dann sieht, kann er auf einem Bildschirm verfolgen.

Antwort von swallowtail,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Darmspiegelung

Kommentar von Marieke2712,

Nicht nur...Endoskopie ist nur der Oberbegriff! Eine Gatroskopie (Magenspiegelung) ist auch eine Endoskopie.

Kommentar von swallowtail,

Richtig, aber generell versteht man unter einer Endoskopie meistens Darmspiegelung.

Antwort von Marieke2712,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dr. Google weiß das mit Sicherheit!

Kommentar von frager94,

Dann brauch man ja kein Gf.net mehr...

Antwort von DerBallack,

Es ist eine ärztliche Untersuchungsmethode des Körpers. Auf der Seite von Joimax findest du diesbezüglich ein paar Infos. Vor allem sehr aufschlussreiche Bilder wie ich finde. Das illustriert das ganze ziemlich gut

Antwort von LowNils,

"Endo" heißt im wesentlichen "innen", so dass es eine Spiegelung ist, die im Inneren des Körpers erfolgt. Es gibt Magen-, Darmspiegelung z.B., die unangenehm sind.

Antwort von Holzhamster,

Eine Untersuchung mit einem Endoskop!

Antwort von baerchenkw36,

eine Endoskopie ist eine MagenSpiegelung und Coloskopie ist eine Darmspieglung...bei der Endoskopie wird ein Mikroskop durch deinen Rachen in den Magen geführt, unangenehm aber auf keinen Fall schmerzhaft

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Was ist Endoskopie ? Ich muss am 5. September operieren nämlich es hat irgendwas mit endoskopie zum Tun. Ich kann von meiner nase nicht so gut atmen. ?? bitte helfen ?!

    13 Antworten
  • Untersuchungskosten beim Arzt Hi, ich möchte wissen wie teuer eine Untersuchung beim Arzt ist, ob und wie viele Kosten auf mich fallen wird, für z.B. eine Spiegelung (Endoskopie), EKG, Blut entnehmen usw... Ich bin noch nicht volljährig...(und wenn doch, ändert sich was)?

    6 Antworten
  • nach meniscus op Ich wurde am montag am knie operiert. eine endoskopie und ein schnitt links vom knie, wegen einer zyste und der meniskus war total zerfetzt. jetzt dickes knie, trotz thrombosestrümpfe und spritze und hochlagern. was kann ich noch tun? Danke im vor...

    1 Antwort
  • Vorstellungsgespräch, Fachbereich Endoskopie Ich habe heute Abend ein Vorstellungsgespräch in einer Arztpraxis für einen Ausbildungsplatz als Medizinische Fachangestellte. Jetzt habe ich auch gesehen das der Fachbereich Endoskopie ist... was wird mich denn da erwarten ? Ich weis was die End...

    2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten