Was ist eine Einordnung in den Gesamt-Roman?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einordnung in den Gesamtroman bedeutet zu erklären, welche Bedeutung die Textstelle für die Gesamthandlung hat, z.B. Auslösung eines Konflikts, Wendepunkt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Einordnung ins Gesamt Roman bedeutet einfach das du sagen sollst was VOR und was NACH deinem Text geschieht bei dem du die Inhaltsangabe schreiben sollst. Aber auch eigentlich nur auf die sachen Bezogen die mit deinem Inhalt Verknüpft sind. Bzw du brauchst nicht die komplette Story runterbeten sondern nur den Teil der wichtig ist für deine Inhaltsangabe =) 

Dir die Inhaltsangabe zu schreiben hab ich nicht so wirklich bock aber kannst ja im Internet mal nachschauen und die dann als Vorlage nehmen 

LG Lyra xxx 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Hausaufgaben wirst schon selbst machen müssen, denn für eine Klassenarbeit lernen kann für Dich hier niemand.

Durchsuchst das Internet nach "Margos Spuren", wirst reichlich Rezensionen, Übersichten und Zusammenfassungen finden.

Schön fleißig lesen, dann wirst morgen problemlos jede Inhaltsangabe in einen Kontext zum Buch bringen können.

Es gibt "Paper Towns", so der Originaltitel, auch als Film. Der lief letztes Jahr im Kino ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey denis,

Mit einer "Einordnung in den Gesamtroman" meint deine Lehrerin, dass man schreiben muss, an welcher Stelle im Buch der Ausschnitt steht, welchen ihr bearbeitet (also was davor/danach passiert).

Eine knappe Inhaltsangabe findest du hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Margos_Spuren

mfg Warhero

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung