gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was ist eine einmalige Geschenkidee zur Hochzeit meiner besten Freundin?

gefragt von frederike73 am 15.05.2008 um 19:36 Uhr

Diesen Sommer heiratet meine beste Freundin und ich habe noch kein Geschenk! Wer hat eine einmalige und ausgefallene Idee?

Reply

moon73
beantwortet von moon73 am 15. Mai 2008 19:39
2x
Thumb_up
Kommentar von A0fc7a6b9daf733da0cf5d86e1f16950smallmoon73 am 15. Mai 2008 19:41

Und was noch viel toller ist, weil du da Erlebnisstage verschenken kannst: http://www.mydays.de

butz1510
beantwortet von butz1510 am 15. Mai 2008 19:45
2x
Thumb_up

Du kannst Ihr einen Fotografen sponsern, der die ganze Feier im Bild festhält. Zudem kannst Du auf jedem Tisch eine Einwegkamera ablegen, damit die Gäste sich noch gegenseitig fotografieren können. Du bezahlst die Fotos und machst Deiner Freundin ein ganz besonderes Hochzeitsalbum. Schön ist, wenn die Gäste jeweils noch ein paar passende Worte aufschreiben, die Du dann in das Album mit einkleben kannst.

regideur
beantwortet von regideur am 15. Mai 2008 19:38
1x
Thumb_up

Was haben BEIDE für Interessen? Ein Geschenk bekommt doch das Paar und nicht nur die Braut.

Gozilla
beantwortet von Gozilla am 15. Mai 2008 19:38
1x
Thumb_up

Übernimm die Kosten der Feier. Das wird sie nie vergessen.

Kommentar von 0fa4e21d72969bb479537543a4525989smallkarandasch am 15. Mai 2008 19:59

wäre für den witz der antwort drei DH wert. morgen ist diese frage aber so weit hinten... :-))

anonym09
beantwortet von anonym09 am 15. Mai 2008 21:07
1x
Thumb_up

Ein Kochzeitsbuch. Rezepte in der Verwandtschaft und Bekanntschaft sammeln und binden lassen.

anonym
beantwortet von thorstenk78 am 30. Juni 2008 17:20
1x
Thumb_up

Meine Schwester hat kürzlich geheiratet und zwei großartige Geschenke bekommen. Freunde haben ihr eine Hochzeitswebseite gebaut(www.unsere-hochzeitswebseite.de - ist kinderleicht und wirklich schön geworden). Inhalte waren dann z.B wie sich das Paar kennengelernt hat, Bilder vom Jungesellinenabschied, sowie der standesamtlichen und kirchlichen Trauung, Grüße und liebe Wünsche von Freunden, sodass der Tag einfach festgehalten wird.

Zweites Geschenk war eine Art Gutschein von Buttlers. Dieser Gutschein hieß "Abenteuer" und man konnte sich eine von 60 (?) vorgeschlagenen Aktivitäten aussuchen, die das Brautpaar unternehmen kann (Fallschirmspringen, Kamelreiten, Kitesurfen, Tauchen, und vieles mehr). Ich weiß dass es den Gutschein auch für "kulinarische Genüsse" oder so gab, dann kann man zwischen vielen restaurants in ganz Deutschland auswählen.

peAchiie
beantwortet von peAchiie am 15. Mai 2008 19:38
0x
Thumb_up

so spontan fällt mir jetzt nichts ein, weiß ja nicht welche interessen deine freundin so hat... aba google dich doch mal durch und schau bei jochen schweizer vorbei!

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 15. Mai 2008 20:25
0x
Thumb_up

Eine Limousine....nach der Trauung steht sie da, vor dem Standesamt, war für "Unsere Hochzeit " von den Kindern das tolle Überraschungsgeschenk!!

agia2007
beantwortet von agia2007 am 16. Mai 2008 07:37
0x
Thumb_up

Ich gehe jetzt einfach mal von mir selber aus und ich denke, Geld kommt doch immer am Besten an. Oder?! Damit das ganze aber etwas persönlicher wird, fände ich es hübschen wenn Du z.B. das Geld in eine witzige Spardose steck`s. Schau dir mal mein link an http://www.eventipp.de/productinfo.php?info=p90Spardose-Brautschuh--wei--.html Ich muss immer wieder auf diese tolle Seite hinweisen. Die haben echt super Ideen!

anonym
beantwortet von justin123 am 8. Juni 2008 11:31
0x
Thumb_up

Die Frage ist eher die: wer richtet denn den Junggesellinnenabschied aus? Das wird nämlich meistens vergessen und in der Regel ist die beste Freundin oder Trauzeugin für die Planung verantwortlich. :-)

Falls Du da noch lustige Tshirts für den Junggesellinnenabschied suchst: http://www.cartoon-it.de/hochzeit/shop/junggesellenabschied/junggesellenabschied...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.