Gehört da das Zigaretten-Rauchen,Übermäßiges Kaffee-Trinken auch schon dazu?
Antworten (17)
-
3Antwort von
albundysohnalbundysohn
Im weitesten Sinne, ja. Ist eine allgemeine Beschreibung für ein Suchtmittel, wobei man über das Wort Sucht auch wieder diskutieren kann.
-
-
2Antwort von
ShaggnarShaggnar
Zigaretten und Kaffee werden oft als Droge gesehen, da sie Suchtfördernde Stoffe enthalten.
Aber davon abgesehen...man kann auch Dusch-süchtig sein...ich kenn da jemanden...also ist Wasser auch eine Droge? ;)
-
1Antwort von
Mixxy man kann das so unterscheiden! 1.tens illegale und legale drogen! und alles was eine sucht nach sich zieht ist eine droge also kaffee auch aber eine der harmlosesten!!
-
1Antwort von
ManfredPManfredP
Eine Droge ist all das wovon man abhängig wird oder werden kann!
Zigaretten und Kaffee gehören dann auch dazu wenn man eben davon abhängig ist.
-
-
1Antwort von
WilliWinzigWilliWinzig
Ursprünglich waren allen Waren die in der Drogerie (engl. Drugstore) verkauft wurden, Drogen
-
1Antwort von
KatzenhaiKatzenhai
-
1Antwort von
PutzePutze
Droge ist etwas, wovon du abhängig bist. Das nennt man Sucht.
Es gibt auch immaterielle Drogen. Man ist von Spielen abhängig, und ehrlich gesagt leben wir alle irgendwie in Süchten, wenn wir ehrlich sind.
Man braucht sein ... was weiß ich?!!
Kommentar von
WilliWinzigWilliWinzig ich bin von der Höhe meines Lohnes abhängig....ist Geld jetzt auch eine Droge?
Kommentar von
ChwascChwasc Die Sucht nach mehr... Aber Geld brauchen wir um unseren Lebensunterhalt zu bestreiten.
Kommentar von
WilliWinzigWilliWinzig ich will auch immer mehr Geld.... :-))
-
1Antwort von
Muckel2008Muckel2008
Ich denke schon das zumindest zigaretten dazu zählen bei kaffee bin ich mir nicht so sicher
-
1Antwort von
moon73moon73
Zigaretten ja, Kaffee nein.
Auf dieser Seite kannst du alle Drogen und ihre Wirkungen finden:
http://www.drugcom.de/
-
1Antwort von
wernileinwernilein
wenn es abhängig macht,könnte sein,aber Drogen sind eigentlich heroin und das ganze Dreckszeug
-
1Antwort von
LowNilsLowNils
Das wäre eine typische wikipedia-Suchanfrage.
Kommentar von
ChwascChwasc Von Wiki möchte ich das nicht wissen, ich möchte Euere Erfahrung und Einstellung wissen.
Kommentar von
LowNilsLowNils Hm. Ich weiss nur, dass es z.B. umstritten ist, ob PC-Spiele süchtig machen, also ob z.B. "World of Warcraft" eine Droge darstellt. Du nennst eher typische Substanzen, wobei ich bei Kaffee eher auf eine psychische Abhängigeit tippe, die wegen der Einwirkungen bei erhöhter Dosis (z.B. weniger Schlaf) auftreten kann. Droge entsteht - in meiner Ansicht - durch den Sog, den Substanzen, andere Gegenstände, Personen oder auch Vorstellungen (Religion als Opium für das Volk) auslösen.
Kommentar von
ChwascChwasc Zum Beispiel Schokolade. Man sagt ihr nach, sie sei Nervennahrung. Und bei Bedarf ein Stückchen. Das find ich okay.
-
1Antwort von
wim50wim50
Das meinen inzwischen viele Leute, aber noch ist es nicht so. Zumindest nicht per Gesetz.
Was wurde denn damals alles so angeboten?
Gabst dort keine Seifen?
Die Bedeutung des Wortes "Droge", hat sich im laufe der Zeit verändert....Seife war damals auch Droge, weils in der Drogerie verkauft wurde