gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
40 

Was ist eine .dll Datei ?

gefragt von computist am 17.09.2007 um 22:09 Uhr

Ich habe immer wieder fehlermeldung zu dll Dateien. Was sind das für Dateien ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 78.092 PC x 41.037 datei x 764 fehlermeldung x 455 dll x 44

Kaffeesatz
beantwortet von Kaffeesatz am 17. September 2007 22:19
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dynamic Link Library (DLL) bezeichnet allgemein eine Dynamische Bibliothek, meist bezieht sich der Begriff jedoch auf die unter dem Betriebssystem Microsoft Windows verwendete Variante.

Windows-DLL-Dateien verwenden das auch für ausführbare Windows-Programme gebräuchliche EXE-Dateiformat. Sowohl EXE- als auch DLL-Dateien können Programmcode (Maschinencode), Daten und Ressourcen in irgendeiner Kombination enthalten.

Die Windows-Dateiendung für solche Bibliotheken ist gewöhnlich DLL, OCX (für Bibliotheken mit ActiveX Steuerelementen) oder ICL (für Bibliotheken, die nur Gerätebilder, sogenannte Icons, enthalten).

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/DynamicLinkLibrary

Kommentar von 9405f944767584a30d108d50a0131a4asmallKaffeesatz am 17. September 2007 22:23

Wikipedia ist Dein Freund!

George
beantwortet von George am 17. September 2007 22:20
4x

.dll-Dateien werden von Windowsprogrammen für gemeinsame Zusatzfunktionen genutzt

itsfall
beantwortet von itsfall am 18. September 2007 08:02
1x

viren können sich auch als .dll dateien tarnen oder infizieren und dadurch fehlermeldungen erzeugen - wenn du dir unsicher bist bei einer datei dann kannst du sie kostenlos scannen lassen auf http://www.virustotal.com/de/ da wird die datei dann von 32 verschiedenen antivir-programmen gescannt und du erhälst dann eine auswertung..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kernel32.dll Fehlermeldung

Wie erstelle ich eine dll-Datei??

dll Datei Fehlermeldung

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.