was ist eine digi cd?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich geh mal stark davon aus, dass der Unterschied die Verpackung ist. Oftmals kommen nämlich neue CDs nicht mehr in der herkömmlichen Plastik-Hülle, sondern im Digipak. Das sind dann diese Papp-Hüllen, in die ein Plastikteil als CD-Aufnahme eingeklebt wird.

Ob die nun höherwertig sind (zerbricht nicht so leicht, wie die herkömmliche CD-Plastikhülle, kann als Relief gedruckt werden) oder nicht (Lass sowas mal nur ein wenig feucht werden, Booklets sind oft eingeklebt oder nur in einem fummeligen Schlitz eingefädelt...) muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich persönlich bevorzuge noch die alten Plastik-Cases, weil man dafür auch Ersatzteile bekommen kann. Wenn das Teil, in dem die CD festgemacht ist kaputt ist, dann besorg ich mir eine Leerhülle und bau da das Teil aus. Wenn das bei einem Digipak passiert, dann ist die Hülle im Eimer...

 - (soad, digipak)

du hattest recht!! es ist wirklich so. aber das layout sieht goil aus. wenn auch etwas verwirrend.