Frage von itsmeloser1, 26

Was ist eine Dienstleistungsgesellschaft?

Frage steht oben. Bei Wikipedia finde ich zwar einiges, aber alles so umständlich und kompliziert beschrieben. Könnte mir jemand das ganz einfach erklären?

Vielen Dank!

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 7

Hallo :)

Also, bei uns spielt sich die Dienstleistungsgesellschaft auf der Ebene des Landkreises ab.. es ist eine Art Außenstelle des Landratsamts, die unter anderem für die Wiedereingliederung von Arbeitslosen zuständig ist, für Frührentenanträge, berufliche Rehabilitation auch nach Unfällen oder Krankheiten oder aktuell ein Büro für die Belange von Asylbewerbern einrichtete. 

Antwort
von archibaldesel, 14

Eine Gesellschaft, die ihr Einkommen hauptsächlich über Dienstleistungen und weniger über das produzierende Gewerbe erwirtschaftet.

England ist dafür ein gutes Beispiel. Nur noch wenig Industrie, dafür ist London der größte Bankenplatz Europas.

Antwort
von Ninombre, 10

wiki ist an dieser Stelle tatsächlich sehr umständlich beschrieben:

Vielleicht hier besser verständlich:

http://www.gesellschafteninfo.de/dienstleistungsgesellschaft.html

Antwort
von kimiliBelieber, 10

Dienstleistung ist wenn jemand einen Dienst leistet und Geld dafür verlangt :D Damit ist unteranderem Handwerk gemeint :D also ein Frisör, ein Zimmerer, ein Maler usw.

Antwort
von exxonvaldez, 8

Der größte Teil des Bruttosozialprodukts wird durch Dienstleistungen erwirtschaftet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community