Frage von Thalissa, 15

Was ist eine Dialogplattform?

Im Bezug auf die OSZE, wo Deutschland dieses Jahr die Verantwortung drüber genommen hat. Es ist ein Ziel die Dialogplattform zu stärken. Aber was ist das? Vielen Dank im Voraus

Antwort
von zehnvorzwei, 6

Hei, Thalissa, das ist kein an sich feststehender Begriff, sondern eine kunstvolle Formulierung dafür, dass man sich auf irgendetwas (= eine Basis, eine Grundlage, eine Plattform) einig, um darüber zu debattieren, zu verhandeln, zu beraten.. Falls - Beispiel! - Russland und Ukraine von vornherein sagen: Mit denen reden wir nicht, so ist keine Diskussionsplattform zum Thema Ukraine-Krieg vorhanden; sagen sie: Wir können ja mal über Abrüstung reden, so haben sie eine Dialogplattform  ( = Basis, Grundlage) für den Friedensdialog. Und so. Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten