Frage von Selena11Cockie, 41

Was ist eine Denimhose?

Heyyy Also ich wollte auf einer Internet Seite mir Hosen kaufen und ich wollte fragen ob Denim Hosen Strech Hosen sind? Also ob die so Denbar sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DasMariechen70, 41

Stretch bedeutet dehnbar. Da ist viel Elasthan drin. Denim heißt im Jeanslook.

Kommentar von Selena11Cockie ,

Erst mal Danke und ist Denim denn auch dehnbar?

Antwort
von joheipo, 22

Nö, Denim ist ein normales Baumwollgewebe, das zur Herstellung von Jeans verwendet wird.

Das kann aber ber als "Stretch"-Stoff ausgerüstet werden, indem Lycra it eingewebt wird. Steht im Wäscheetikett.