gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist eine Datenbank

gefragt von KingzG am 29.06.2009 um 8:30 Uhr

In welcher verbindung stehen Datenbank und Suchmaschine? Ist eine Suchmaschine nichts anderes als ein datenbank

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

PC x 40.550

RedFred
beantwortet von RedFred am 29. Juni 2009 08:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schau mal hier: http://www.e-lisa-academy.at/glossar/omega19.htm

Auszug: Suchmaschine engl. Search-Engine Spezielle Datenbanken, die mithilfe von *Bots automatisiert die Inhalte des Internets zugänglich machen. Über Suchabfragen (Querys) erhält man Trefferlisten als Links zu den eigentlichen Internetseiten. vgl. Kataloge (Anmerkung: alle Worte in Fettschrift bedeuten Internet-Links)

tradaix
beantwortet von tradaix am 29. Juni 2009 08:36
1x

Bsp.: Eine örtliche Bibliothek ist eine Datenbank. Um sie zu finden, brauchst Du einen Stadtplan (Suchmaschine).

Kommentar von 55f52e007c4a6d3068ed84945225ee9fsmallRedFred am 29. Juni 2009 08:41

Fast richtig: Eine Suchmaschine bringt dich - anders als dein Stadtplan - nicht nur zur Datenbank, also der Bibliothek, sie zeigt dir auch in der Bibliothek genau, wo du das Buch findest, das du suchst, und in dem Buch die Stelle, wo das Gesuchte steht. ;-)

anonym
beantwortet von pumi001 am 29. Juni 2009 08:35
1x

eine suchmaschine ist fast zwansläufig eine datenbank. aber eine datenbank ist nicht zwangsläufig eine suchmaschine

Sukram71
beantwortet von Sukram71 am 29. Juni 2009 08:33
1x

Eine Datenbank ist eine Sammlung von Daten um in diesen suchen zu können oder anderweitig besser darauf zugreifen zu können.

anonym
beantwortet von Gartenfeee am 29. Juni 2009 08:31
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Datenbank Adminstrator?

Wie finde ich die MySql datenbank adresse auf bplaced.net

MySQL Datenbank kostenlos

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.