Frage von kendra0116, 48

Was ist eine Darmspieglung?

Hilfe..! Meine Freundin hat eine Darmspieglung könnt ihr mir sagen was das heißt?!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Healzlolrofl, 23

Naja, ihr wird ein Endoskop in den Anus eingeführt und dadurch wird geschaut ob sie Darmkrebs oder andere Verletzungen oder Tumore oder sonstige Erkrankungen sowie Entzündungen im Dickdarm hat.

Antwort
von LotteMotte50, 8

deiner Freundin wird ein Schlauch in den Darm eingeführt mit einer Kamera vorn dran so das der Arzt sich den Darm von innen ansehen kann, dazu muss der Darm leer sein deshalb muss deine Freundin vorher ein Abführmittel nehmen 

Antwort
von Herpor, 13

Sie darf am Tag vor der Spoiegelung nur noch bedingt essen (genaueres sagt der Arzt)

Sie bekommt am Tag zuvor ein Mittel, mit dessen Hilfe sie den Darm entleeren muss.

Sie kriegt vor dem Eingriff eine Beruhigungs- oder Schlafspritze.

Dann wird ihr eine knapp ein Zentimerter dickes Glasfaserkabel in den Anus geschoben, an dessen Spitze sich eine Kamera und einige Instrumente befinden.

Während der Durchführung werden kleinere Polypen ganz entfernt, bei größeren werden Proben entnommen.

Nach der Durchführung, die etwa 10-15 Minuten dauert, wird sie in einen Aufwachraum geschoben und erhält meist gleich im Anschluss daws vorläufige Ergebnis.

Sie darf an diesem Tag nicht selbst mit dem Auto nach Hause fahren.

Ich kriege das alle 3 Jahre zur Darmkrebsnachsorge. Bei mir geht es etwas schneller, weil ich nur noch den halben Dickdarm habe, da ist der Arzt schneller durch :-D

Antwort
von MichaMB0809, 31

Ihr wird ne Kamera in den hintern gesteckt und der Arzt schaut sich den Darm von innen an, um Darmkrebs oder andere Krankheiten frühzeitig entdecken zu können.

Antwort
von Messkreisfehler, 28

Kamerafahrt durch den Anus / Darm um Veränderungen im Darm festzustellen.

Antwort
von Ashuna, 30

Na bei ihr wird geschaut in welchem Zustand sich der Darm befindet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community