Frage von xoerdbeere, 87

Was ist eine christdemokratische Partei?

Hallo. Könnte mir jemand erklären was eine christdemokratische Partei ist? Also könnte mir jemand den Begriff "christdemokratisch" erklären?

Danke im Voraus xx

Antwort
von tryanswer, 47

Parteien, die sich der christlichen Soziallehre verpflichtet fühlen. Eine Liste solcher Parteien findest du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Christlich_Demokratische_Internationale

Antwort
von TUrabbIT, 32

Eine Partei die sich auf die christlichen Werte begründet, besonders in der Sozialpolitik und die die Prinzipien der Demokratie unterstützt.

Soweit zumindest die Theorie....

Antwort
von Schnoofy, 47

Das ist wirklich eine Superfrage.

Schließlich muss nicht jede Partei, die sich so nennt auch wirklich eine sein. Insofern würde mich eine allgemeine Definition dieses Begriffes auch interessieren.

 

Antwort
von voayager, 48

Die, die jetzt an der Macht ist.

Antwort
von Thunderlights, 42

Eine christlich demokratische Partei, Beispiel: CDU

Antwort
von Militaerarchiv, 45

In Deutschland derzeit eine Partei, die mit aller Macht, das Volk, seinen hart erarbeiteten Wohlstand, seine Arbeitsplätze und das Sozialwesen zerstören möchte. Und die schaffen das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community