Frage von steffM007, 24

Was ist eine CC20 Bombe?

Hallo!

Ich habe letztens was von einer CC20 Bombe gelesen, bzw ein Bild davon gesehen. Was bedeuted das CC oder was ist eine CC20 Bombe?

Danke für die Antworten!

Antwort
von ponter, 7

Du solltest vielleicht mal offenlegen, wo du darüber gelesen hast, bzw. wo du das Bild dazu gesehen hast.

Mir persönlich sind nur Bezeichnungen, wie z.B. "PC" für Panzersprengbombe cylindrisch oder "SC" für Sprengbombe cylindrisch bekannt. Dabei bezeichnet die Zahl hinter der Abkürzung oftmals das Gewicht in kg.

Hier wäre allerdings ein Gewicht von 250 kg als Bezeichnung geläufig, so SC 250 beispielsweise.

Mehr dazu unter folgendem Link:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Abwurfmunition_des_Zweiten_Weltkrieges

Antwort
von Wippich, 18

Es gibt ein cc20 Bomber.Es gab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten