Was ist eine Blut Entzündung

4 Antworten

Da hast du wohl etwas falsch verstanden. Eine Entzündung des Blutes gibt es nicht.
Es gibt hohe "Entzündungswerte", die durch eine Blutentnahme festgestellt werden, wie z.B. eine hohe CRP- Wert, aber keine Blutentzündung.
Oder meinst Du eine Blutvergiftung - Sepsis? Auch das ist keine Blutentzündung.

Genau !!!

???

@Kleeoo

Das was die Anderen gesagt haben, deshalb gibt es die Tetanus - Impfung !!! Aber die hilft nur im Voraus !!!

Tetanus ist aber der Wundstarrkrampf. Das verwechselst du gerade. Gegen Sepsis gibt es keine Impfung, da diese durch unterschiedlichste Erreger ausgelöst werden kann.

@Knallbonbon2014

Stimmt hast recht, aber von einer Blutvergiftung kann man doch Wundstarrkrampf bekommen oder ???

@Mamue1968

sepsis und wundstarrkrampf sind zwei komplett unterschiedliche paar schuhe, da andere erreger beteiligt sind.

@artemus

Alles klar, danke !!!

Das heißt Blutvergiftung (Sepsis) ... du musst was falsch verstanden haben.

Sie meinte eine Blutentzünung, wenn es doch eine Blutvergiftung sein sollte, was passiert dann?

@Kleeoo

Dann sollte sie schnellstens zum Arzt und sich ein Antibiotikum verschreiben lassen, das kann gefährlich werden.

Ich denke damit ist eine Sepsis gemeint.

Oder sie hat (um mal deine Kommentare aufzugreifen) erhöhte Entzündungswerte im Blut. Ursachen können ganz unterschiedlich sein. Vielleicht eher das? Vielleicht hat sie da was durcheinander gebracht, Ärzte erzählen ja so viel.