Frage von LM219, 21

Was ist eine Bevorratung?

Hallo zusammen,

bin grad dabei meine Studienarbeit zuschreiben, und ich bin auf ein Wort gestoßen, und weiß nicht, was es bedeuten kann.

Was ist eine Bevorratung?

Kann mir jemand das kurz erklären.

Danke im Voraus.

Antwort
von bine1110, 6

Sir John hat alles gesagt. Bevorratung kommt von Vorrat. Vorrat anlegen und beiberhalten = Bevorratung. Kurz um : regelmäßig ältere Sachen gegen neuere/frische ...austauschen,damit die "Bevorratung" für den gewissen Zeitraum erhalten bleibt.

Antwort
von SirJohn, 18

"auf Vorrat halten" oder "einen Vorrat anlegen" je nach Kontext

Kommentar von LM219 ,

sowie reserve halten?

Kommentar von SirJohn ,

Ich halte "Reserve halten" für keinen gelungen Ausdruck im Deutschen. Anders gesagt: den Sinn mag es treffen, nur ausdrücken kannst Du es so nicht.

Antwort
von Grauspecht, 7

Bevorratung bedeuten, etwas auf Vorrat zu haben.
Es ging kürzlich durch die Medien, das die Regierung jeden Bürger auffordern möchte, einen Lebensmittelvorrat für mindst. 14 Tage anlegen soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community