Frage von TimNeumann01, 21

Was ist eine bessere CPU Kühlung Luft oder Wasser?

Hi Ich wollte meinen Cpu übertakten. Ich habe einen am3+ Sockel. Muss man eigentlich einen bestimmten Kühler für den Sockel haben und was kühlt besser?

Antwort
von manu435, 11

hahah jeder der wasser sagt hat keine Ahnung von der Materie! Lernt es bitte!!!! Es gibt keinen unterschied mehr!!! Technisch sind beide Kühlungssysteme gleich auf, was bedeutet das sie gleich gut kühlen können! Die einzigen Unterschiede sind:

Preis und

Aussehen/anbringung!

Es gibt keinen Unterschied!!

Antwort
von siggiiii, 13

Ich finde von Anfang an eine WaKü besser weil damit das Board zugänglicher bleibt.

Antwort
von MarvinLuecke04, 8

Luft! Hast du viel weniger Arbeit und hast die gleiche Kühlleistung ( ein guter Kühler für 40€ schnurrt wie ein Kätzchen)
Wenn du allerdings auf Optik setzt, kann eine Wasserkühlung auch interessant sein.
(Also eine Custom Kühlung mit gefärbten Wasser etz)
Wenn du ein sehr kleines Gehäuse hast (weniger als 8 cm Platz über der cpu) kann eine Wasserkühlung eine bessere Kühlleistung geben.
Generell gilt, Luft ist leiser, billiger und leichter zu verbauen

Antwort
von miranya, 9

wasser

Kommentar von miranya ,

Es kommt aber auch immerdrauf an wie sehr man übertaktet, es gibt luftkühler die sind so gut oder besser als manch eine wakü

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten